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uvex FAQs zum E-Shop

Kann ich als Privatperson bei uvex Arbeitsschutz bestellen?

Nein. Der uvex Arbeitsschutz-Shop für Businesskunden richtet sich ausschließlich an Unternehmen im Sinne des § 14 BGB.

Ist eine Anmeldung notwendig, um Zugang zum Shop zu erhalten und bestellen zu können?

Ja. Um Zugang zu unserem Shop zu erhalten und bestellen zu können, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Sie haben die Möglichkeit, sich selbst für den Shop zu registrieren, indem Sie das hierfür vorgesehene Anmeldeformular vollständig ausfüllen. Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Anmeldung. Nach der Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Ihrer Kundennummer.

Welche Vorteile habe ich von einer Registrierung?

  1. Zeitersparnis beim Bestellvorgang
  2. Bestellhistorie und Paketverfolgung
  3. Ein Konto ? mehrere Nutzer
  4. Immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich Produktupdates und Aktionen

Wann bekomme ich meine Kundennummer?

Nach der Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Ihrer Kundennummer.

Wie bekomme ich mein Passwort?

Nach der Prüfung Ihrer Anmeldung erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten und Ihrer Kundennummer.

Kann ich mein Passwort ändern?

Nach Zusendung Ihrer Zugangsdaten und erstmaliger Anmeldung, werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu ändern. Hier können Sie dann Ihr persönliches Passwort nach Belieben festlegen.

Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wählen Sie im Login-Fenster „Passwort vergessen?“ aus. Geben Sie dann die zu Ihrem Kundenkonto gehörende E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen personalisierten Link zu unserer Website zu, auf der Sie ganz einfach ein neues Passwort anlegen können.

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen. Wir von uvex verpflichten uns zum Datenschutz, das heißt für Sie, dass keine persönlichen Daten an Dritte vermietet oder verkauft werden. Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort schützen Sie außerdem vor unbefugter Nutzung durch Dritte.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?

Bestellen:
Nachdem Sie die Waren in den Warenkorb gelegt haben, können Sie zum Bestellen auf „Warenkorb anzeigen“ klicken. Sie erhalten anschließend eine Ãœbersicht über Ihren aktuellen Warenkorb. Hier können Sie ausgewählte Artikel löschen, die Menge verändern oder sich den Artikel noch einmal anschauen.

Bestellung prüfen:
Ist Ihr Warenkorb in Ordnung, klicken Sie auf „Weiter“.

Woher weiß ich, dass meine Bestellung bei uvex eingegangen ist?

Wenn Ihre Online-Bestellung abgeschickt wurde, erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Damit informieren wir Sie, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Danach prüfen wir Ihre Daten und senden Ihnen im Anschluss per E-Mail eine Auftragsbestätigung, die den Kaufvertrag rechtlich wirksam abschließt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert für normale Bestellungen über unseren Online-Shop.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns bequem per Rechnung bezahlen. Nach Ihrem Einkauf im uvex Arbeitsschutzportal für Dienstleistungsunternehmen und der Lieferung durch uvex erhalten Sie per Post eine Rechnung mit einer Auflistung der einzelnen bestellten und gelieferten Positionen. Der Rechnungsbetrag ist zahlbar innerhalb von 14 Tagen abzüglich 2% Skonto, oder innerhalb von 30 Tagen netto, jeweils ab Warenerhalt.

Muss ich Versandkosten zahlen?

Innerhalb von Deutschland und Österreich beliefern wir alle Online-Kunden kostenfrei, ohne Versandkosten und einen Mindestbestellwert. Der Versand in andere Länder ist derzeit ausgeschlossen

Wann erhalte ich meine Ware?

In der Regel benötigen wir für die Auslieferung Ihrer Bestellungen, sofern die von Ihnen bestellten Artikel lieferbar sind, 2 Werktage.

Ich habe eine Teillieferung erhalten, wann kommt die restliche Ware?

Prüfen Sie bitte den Inhalt anhand des Lieferscheines. Sobald die fehlenden Artikel wieder verfügbar sind, schicken wir Ihnen diese direkt und kostenfrei nach.

Was mache ich, wenn die gelieferte Ware defekt ist oder nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Sie haben die falsche Größe bestellt, sind mit der gelieferten Ware nicht zufrieden, oder haben falsche bzw. defekte Ware erhalten und wünschen einen Umtausch oder eine Rücksendung? Einfacher als bei uns geht es kaum! Kontaktieren Sie einfach Ihren persönlichen Kundenserviceberater zu unseren Servicezeiten Montag bis Donnerstag von 7.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 7.00 bis 13.00 Uhr an. Außerhalb dieser Zeiten bitten wir Sie, sich per E-Mail an uns zu wenden.

Wir veranlassen gerne die Abholung der Ware durch unseren Paketdienstleister GLS. Um eine schnelle Abwicklung zu unterstützen bitten wir Sie uns Ihre Kundennummer, die Lieferscheinnummer sowie den/die abzuholenden Artikel zu nennen.

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind getragener oder gewaschener Augen-, Gehör-, Kopf-, Atem-, Hand- und Fußschutz sowie Bekleidung. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür.

Rücksendung aus Deutschland und Österreich:

Die Kosten für eine Rücksendung aus Deutschland und Österreich übernehmen wir komplett für Sie. Einfach unter +49-911/9736-1716 anrufen und die Ware abholen lassen.

Bitte beachten Sie zudem unsere allgemeinen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen, die allen Bestellungen zugrunde liegen.

Welche Einschränkungen gibt es beim Umtausch von uvex Produkten?

Von Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen sind getragener oder gewaschener Augen-, Gehör-, Kopf-, Atem-, Hand- und Fußschutz sowie Bekleidung.

KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG UND UMTAUSCH!

Bei uvex ist das ganz einfach!Beanstandungen können innerhalb von 30 Tagen vorgenommen werden.

BITTE VERANLASSEN SIE DIE RÜCKHOLUNG WIE FOLGT:

  1. Kennzeichnen Sie auf unserem Lieferschein die entsprechenden Artikel.
  2. Geben Sie den Grund der Rücksendung an.
  3. Senden Sie den Lieferschein an: f.golob@uvex.deoder per Fax an +49 (0) 911 / 9736-1420
  4. Den gekennzeichneten Lieferschein legen Sie der Rücksendung bei.
  5. Paket zukleben und auf Abholung durch unseren Paketdienst GLS warten.

VON RÜCKSENDUNG / UMTAUSCH AUSGESCHLOSSEN SIND:

  1. Getragene oder gewaschene Bekleidung / Schuhe usw.
  2. Nicht original verpackte Ware
  3. Beklebte Schuhkartons
  4. Spezielle Anfertigungen
  5. Veredelte Waren (mit Ihrem Firmen-Emblem versehen)
  6. Nicht mehr benötigte Waren (Lagerräumung)
  7. Weitere Fragen zur Rücksendung beantwortet Ihnen gerne auch unser Kundenservice unter: Hotline +49 (0) 911 / 9736-1716

    Persönlich erreichen Sie uns: Mo. - Do. 7.00 - 16:00 Uhr, Fr. 7.00 - 13.00 Uhr

Welche Bekleidungsgröße habe ich?

Damit Sie sich in Ihrer neuen Kleidung wohlfühlen und die für Sie geeignete Größe finden, haben wir im Servicebereich den Button „Größentabelle“ eingerichtet. Nach Anklicken des Buttons öffnet sich die Größentabelle.

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